Sommer, Herbst, Winter und Frühling am Starnberger See

Töler Land - Bayerisches Bildbuchland"Leinen los", heißts nicht weit weg Starnberger See im Tölzer Land, denn da fließt die Isar, auf welcher Floßfahrten angeboten werden, die sogenannte "Isarflossfahrten" - allseits bekannt und beliebt.

Ein ca. 6 stündiges Event ideal für Betriebsausfllüge, Kundenfahrten, Jubiläen, und zu vielen weiteren besonderen Anlässen, aber auch einfach nur zur Gaudi. Die Floß-Saison beginnt am 1. Mai und endet Mitte September. Die fast 30 km lange Strecke bis nach München führt wie schon damals - als die Flöße noch verkauft und verarbeitet wurden, heute jedoch nur noch zum Vergnügen zum Einsatz kommen - durch die einzigartig schöne Landschaft des Isartals. Der größte Spaß - auch bayrisch "Gaudium" genannt - bei der Fahrt sind drei Schleusen, mitunter der im Mülltal, der mit 360m längsten Floßrutsche Europas!

Flößerei Michael Angermeier
Kalkofenstraße 14
83646 Arzbach
Tel. 08042/1220
www.isarflossfahrten.de

Flößerei Josef Seitner
Lindenweg 1
82515 Wolfratshausen-Weidach
Tel. 08171/78518

Google
Web Isar Floßfahrt - Tölzer Land

 
Weblike.de
Gemeinden und Ferienorte:
Starnberg, Seeshaupt, Bernried, Tutzing

Informationen:

Isar Floßfahrten Bad Tölz, Wolfratshausen - Isarfloßfahrt München
Das besondere bayerische Erlebnis!