Tutzinger Brahmstage

"Wir wollen gerne jeden fördern, der Freude an der Musik hat", erklärt Rudens Turku. Der Starnberger hat die Musiktage vor sechs Jahren ins Leben gerufen, damals mit nur wenigen Zuschauern. Der ganze Ablauf hatte etwas Familiäres, wenngleich professionelle Ansätze bereits erkennbar waren. Daraus sind inzwischen die Starnberger Musiktage erwachsen mit nahezu 2.000 Zuschauern und fast immer ausverkauften Konzerten.

Schon jetzt sind die Aufführungen am 24. und 26. März ausverkauft, für den Brahms-Abend im Berger Marstall (25. März), das Vivaldi-Benefizkonzert in der Starnberger Friedenskirche (27. März), die Seestern-Soiree (28. März) und das Zweite Kammerkonzert (29. März) im Berger Marstall gibt es noch Karten, allerdings auch nicht mehr allzu viele. Die Kurse für Musikinstrumente der Klassik stehen prinzipiell allen offen. Rudens Turku möchte die Musik so weit wie möglich verbreiten. Sie ist es, die im Vordergrund steht. Daher kann man sich auch jetzt noch darüber informieren (www.rudensturku.com), wenngleich der Anmeldeschluss bereits am 1. März war. Turku möchte niemanden vor verschlossenen Türen stehen lassen.

Veranstaltungstermine

Samstag, 24. März, 20:00 Uhr - Tenne Münsing, Bachstr. 9a
Eröffnungskonzert in der Tenne

Sonntag, 25. März, 20:00 Uhr - Berger Marstall
J. Brahms-Abend

Montag, 26. März, 20:00 Uhr - Berger Marstall
Erstes Kammerkonzert

Montag, 26. März, 20:00 Uhr - Munich International School, Schloß Buchhof, Percha
Sonderkonzert "le donne virtuose"

Dienstag, 27. März, 20:00 Ur - Friedenskirche in Starnberg
A. Vivaldi Benefizkonzert zugunsten der Meisterkurse 2007

Mittwoch, 28. März, 20:00 Uhr - Berger Marstall
Seestern-Soiree „Abend der Meister“

Donnerstag, 29. März, 20:00 Uhr - Berger Marstall
Zweites Kammerkonzert

Samstag, 07. April, 17:00 Uhr - Munich International School, Schloß Buchhof, Percha
Abschlußkonzert der KursteilnehmerInnen 2007


Google
Web starnbergersee-info.de | deinsee.de

 
Weblike.de